Seminar: Public Relations - Praxiskurs
Wie Sie PR für ihr Unternehmen einsetzen - Journalistisch schreiben und Artikel veröffentlichen.
In diesem Seminar lernen Sie, wie Pressemeldungen und Fachbeiträge aufgebaut sind. Sie lernen, wie Sie Inhalte formulieren, damit diese auch für die Empfänger bzw. die Redaktionen interessant und relevant sind. Darüber hinaus erlangen Sie tiefe Kenntnisse über Vor- und Nachbereitung Ihrer PR-Tätigkeiten: Wie knüpfen Sie Redaktionskontakte, wie sprechen Sie Redakteurinnen und Redakteure überzeugend an und was, neben Clippings, noch zum Tagesgeschäft gehört.
Dieses Seminar richtet sich an alle
- PR-Verantwortliche, Marketingverantwortliche, Kommunikations- und Marketingmanager
- Geschäftsführer, Bereichsleiter, Abteilungsleiter, Personalverantwortlichen
- die für die Kommunikation im Unternehmen verantwortlich sind
- die ihr Unternehmensmarketing durch einen neuen Blickwinkel erweitern wollen
Ihr Lernerfolg
Sie erkennen Stories und News und können diese treffsicher in eine Pressemeldung oder Fachbeitrag formulieren
Sie wissen, was Wertfaktoren sind und wie Sie diese nutzen
Sie lernen, wie ein Verteiler aufgebaut ist und wie Sie Redaktionen zielgerichtet und überzeugend erreichen
Ihr Dozent
Simon Federle schreibt als freier Autor Beiträge für Tageszeitungen sowie die Fachpresse und wirkt bei diversen Publikationen mit. Als PR-Berater unterstützt er seit über zehn Jahren seine Kunden bei deren Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2022 ist er in der TRESONUS Akademie auch als Dozent für Text, Kommunikation und PR tätig.
Ort, Datum, Preis
Zielgruppe:
PR-Verantwortliche, Personalverantwortliche, Marketingverantwortliche, Kommunikations- und Marketingmanager
Ort & Art:
Online, Gruppenseminar
Datum:
Donnerstag, 15. Dezember 2022, 10.00 Uhr
Dauer:
90 Minuten
Vorbereitung:
Empfehlung: PR Theoriekurs (kostenfrei)
Abschluss:
Zertifikat
Kosten:
149,00 EUR zzgl. MwSt.
Anmeldung
*Pflichtfelder
FAQ
Unter jedem Seminar finden Sie den jeweiligen Buchungs-Button. Dieser führt zu einer Buchungsseite, auf der Sie Ihr gewünschtes Seminar auswählen und buchen können.
Den Veranstaltungsort finden Sie direkt in der jeweiligen Seminarbeschreibung. Wenn dort “Online” vermerkt ist erhalten Sie den Link zur Teilnahme dann im Vorfeld des Seminars, nachdem Sie dieses gebucht haben.
Bei Fragen senden Sie uns gerne ein E-Mail an info@tresonus-akademie.de
Nach erfolgreicher Buchung des Seminars erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail von uns. Bitte begleichen Sie den Rechnungsbetrag direkt nach Eingang bei Ihnen.
Der Rücktritt ist bis zu 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin kostenfrei möglich. Bei einem späteren Rücktritt wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig, wenn nicht ein Ersatzteilnehmer gestellt wird.
Unser Seminarangebot richtet sich an Firmen und deren Mitarbeiter sowie an alle, die sich weiterbilden wollen.
Sie können sowohl als Privatperson als auch im Namen einer Firma teilnehmen. Sie erhalten eine Rechnung, die Sie ebenfalls Ihrem Arbeitgeber zur Bezahlung vorlegen können. Bitte teilen Sie uns hierzu die Anschrift / Rechnungsadresse Ihres Arbeitgebers mit.
Ja, Sie erhalten ein Zertifikat, das Ihre Teilnahme bestätigt. Wenn Sie an einem Seminar mit praktischer Übung teilgenommen haben, ist dies entsprechend ausgewiesen.